Teilnahmebedingungen / Weiterbildungen

1. Anmeldung und Bestätigung

  • Melden Sie sich bitte für Weiterbildungen über das Anmeldeformular auf der Webseite an, für Aufstellungs-Seminare per E-Mail.
  • Melden Sie sich so früh wie möglich an, um Ihren Platz zu sichern, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
  • Überweisen Sie die Teilnahmegebühr rechtzeitig (s. unten).
  • Die Anmeldungen werden nach dem Datum der Einzahlung gereiht.
  • Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Teilnahmegebühr.

Sobald Ihre Anmeldung über das Anmeldeformular eingegangen ist, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Dabei handelt es sich noch nicht um eine Anmeldebestätigung; aufgrund der limitierten Teilnehmerzahl ist Ihr Platz erst mit Einlangen der Teilnahmegebühr fix reserviert (s. unten). Sollten Sie innerhalb eines Tages keine Eingangsbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein, werden Sie entsprechend verständigt, auf eine Warteliste gesetzt und bei Freiwerden eines Platzes benachrichtigt.

2. Bezahlung

Sofern nicht anders angegeben, ist die Teilnahmegebühr spätestens acht Wochen vor Kursbeginn fällig. Verwenden Sie bitte zur Überweisung folgende Bankverbindung:

Konto Nr. 3.069.218 bei der Raiffeisen Landesbank NÖ-Wien AG, BLZ 32000, lautend auf Gerlinde Wawra-Pölzl
IBAN: AT673200 0000 0306 9218
BIC/SWIFT: RLNWATWW

Bitte geben Sie bei der Überweisung unbedingt Ihren Namen an.

Nach Einzahlung der Teilnahmegebühr wird die Anmeldung vom Organisationsbüro bestätigt.

3. Rücktritt

Der Rücktritt von einer Anmeldung muss grundsätzlich schriftlich erfolgen.

3.2 Fort-, Weiter- und Ausbildungen

Eine Stornierung der Anmeldung ist nur maximal bis acht Wochen vor der Veranstaltung bzw. bis zu dem bei der Anmeldung angegebenen Termin kostenfrei möglich. Danach kann ein Rücktritt nur erfolgen, wenn ein(e) – noch nicht angemeldeteR – ErsatzteilnehmerIn genannt wird. Andernfalls wird die Teilnahmegebühr nicht rückerstattet.

4. Absage

Sollte eine Veranstaltung aus wichtigem Grund (zum Beispiel Erkrankung der Kursleitung oder wegen zu geringer Teilnehmerzahl) abgesagt werden müssen, benachrichtigen wir Sie sofort und erstatten Ihnen die volle Kursgebühr. Weitere Ansprüche an uns bestehen nicht. Falls Sie innerhalb von vierzehn Tagen vor Beginn des Kurses nicht unter der von Ihnen angegebenen Adresse erreichbar sein sollten, bitten wir Sie dringend, sich rechtzeitig telefonisch zu erkundigen, ob die Veranstaltung stattfinden wird.

5. Änderungen

Im Ausnahmefall können insbesondere bei längeren Fort-, Weiter- und Ausbildungen Termin- und Programmänderungen notwendig werden, die wir Ihnen umgehend mitteilen.

6. Haftung

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine normale psychische und physische Belastbarkeit. Für ihre physische und psychische Eignung für die Teilnahme an den jeweiligen Veranstaltungen tragen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die volle Verantwortung.

7. Sonstiges

Sollten bei einer Veranstaltungen abweichende Teilnahmebedingungen (insbesondere Zahlungs- und Rücktrittsfristen) angegeben sein, ersetzen sie die hier angeführten sinngemäß.